AUDIOPHILER GENUSSABEND MIT CHRISTOPH STICKEL





In den harten Zeiten des grausamen und anstrengenden MP3-Mono Fast-Sound "Genusses" laden wir sehr herzlich dazu ein, Musik endlich mal wieder ganz genüsslich entschleunigt, vom ersten Knistern bis zum letzten Ton, zu hören und zu fühlen.

Dafür haben wir in den letzten Wochen mit sehr viel Liebe und einer atemberaubenden Auswahl von wirklich feinsten Geräten gemeinsam mit unseren Freunden von Horch House den sicherlich analogsten und wahrscheinlich hochwertigsten Horch Raum Wiens eingerichtet.

In eben diesem starten wir nun eine kleine Serie von ganz besonderen audiophilen Genussabenden - mit niemand Geringerem als dem weltbekannten Mastering Engineer Christoph "The Ear" Stickel. 

Der Mann, der beispielsweise Aufnahmen von Falco, Keith Jarrett, Luciano Pavarotti oder auch Yello gemastered hat.
Er bringt einige Schätze seiner rein analogen Arbeiten mit, um sie persönlich einer kleinen Runde von interessierten Genussmenschen zu präsentieren. Zu jedem Band gibt es Hintergrundinformationen, und dann den ungestörten Genuss in höchster Qualität, die Gänsehaut in Ohr und Rücken garantiert.


1. TONBAND LISTENING SESSION
Donnerstag, 29. Juni, 19 - 20 Uhr


AM PROGRAMM: 


Leonard Bernstein
Rhapsody in Blue
An American in Paris



Freier Eintritt
Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen
Anmeldung
Bitte an service@supersense.com

Weitere Termine:
27. Juli
5. Oktober
9. November



ÜBER CHRISTOPH STICKEL
Christoph Stickel begann im Jahre 1991 in den renommierten msm-studios in München als Senior Mastering Engineer zu arbeiten. 2016 zog er mit seinem Studio nach Bratislava, und wirkt jetzt  unter dem Dach der analogen Tonbandspezialisten der HorchHouse Company

Er hat inzwischen weit über 4000 Aufnahmen ge- und remastered. Mehrere von ihm bearbeitete Alben wurden zum Beispiel für den Grammy nominiert, andere erhielten den Preis der Deutschen Schallplattenkritik, den Pop-, Klassik- und Jazz-Echo und wurden mehrfach mit Platin- und Gold-Auszeichnungen bedacht.

Seit 2000 vermittelt Christoph Stickel auch seine Kenntnisse und Erfahrung in Seminaren und Vorlesungen unter anderem für das Erich-Thienhaus-Insitut in Detmold oder der Musikhochschule München. 




Leave a comment


Please note, comments must be approved before they are published