VSA Kaffeehauskonzert Interview mit Hannes Oud von Hannelunder



Am 19. Mai wird Hannes Oud beim VSA Kaffeehauskonzert gemeinsam mit Stefan Schweizer als Hannelunder auftreten. Vorab aber stellt er sich ganz alleine unseren Fragen:

Hannes, welcher ist denn Dein liebster Sinn?
Der Tastsinn. Sehr wichtig für die Gitarre und die Liebe.

Was macht Dir Gänsehaut?
Exit Music (For a Film) von Radiohead. 

Was würdest Du am meisten vermissen?
Ich vermisse ständig, ich fürchte, ich zähle zu den ausgeprägtesten und hoffnungslosesten Vermissern. Meistens vermisse ich etwas, gegen das ich mich gerade erst mit klarer Vernunft entschieden habe. Wie Peter Licht singt „was du nicht kannst ist: mehrere, mehrere Leben führen […]“.

Was ist Deine Lieblingsplatte und warum?
Roman Candle von Elliott Smith. Verzweifelte Texte zu wunderschönen stimmungsvollen Akkorden und einer glaubwürdig einfach produzierten Aufnahme.

 


Leave a comment